Theresa Sperling

Wortwahl Poetry Slam

Finalistin der niedersächsisch-bremischen Poetry Slam Meisterschaften 2015, 2016, 2017, 2018 und Halbfinalistin der deutschsprachigen Meisterschaften 2017.

Schreiben gehört zu meinem Leben. Wenn ich nicht schreibe, explodiere oder implodiere ich, auf jeden Fall werde ich unleidlich. Also schreibe ich: Jugendromane, Theaterstücke, Slamtexte. Seit 2015 stehe ich deutschlandweit als Slammerin auf der Bühne und bisher jedes Jahr im Finale der niedersächsisch-bremischen Landesmeisterschaften. 2017 erreichte ich das Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften. Und endlich – nach vielen, vielen, vielen Jahren Arbeit, Zweifeln, Schimpfwörtern und auch ein paar Tränen – erscheinen meine Romane: „Mittelmeersplitter“ im Lektora Verlag, „Tiefenwelt“ und „Penelope Wolfsköder“ und „Penelope Welpensterben“ im Drachenmond Verlag.

Foto: Gerold Meppelink